Gewinnspiel zum 2. Geburtstag von Cryptotant

Am 28. Oktober 2018 habe ich meinen ersten Beitrag in diesem Blog veröffentlicht. Gestartet bin ich mit dem Ziel, Einsteigern in der Kryptowelt zu helfen und nur von Tools und Diensten zu Berichten, die ich auch selbst verwende und von denen ich überzeugt bin.

Stattliche 36 Artikel später ist es nun an der Zeit den 2. Geburtstag der Seite gebührend mit einem Gewinnspiel zu feiern.

Gewinnspiel – Ledger Nano S mit persönlicher Unterstüzung

Für das Gewinnspiel habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht.

Unter allen meinen Blog-Lesern verlose ich einmal das Hardware Wallet Ledger Nano S!

Gewinnspiel zum 2. Geburtstag - Ledger Nano S

Mit dem Gerät kannst du die Private Keys deiner Bitcoin und anderen Kryptowährungen sehr sicher verwalten. Einen ausführlichen Test des Hardware Wallets inkl. Anleitung findest du hier.

Doch damit nicht genug:

Persönliche Hilfe

Falls du Hilfe und Unterstützung bei dem Einrichten des Hardware Wallets benötigst, stehe ich dir per Videochat oder Telefon mit Rat und Tat zur Seite. Zusammen erledigen wir die Grundeinrichtung und führen deine ersten Bitcoin-Transaktionen mit dem Ledger Nano S durch.

Du hast noch keine Bitcoin? auch kein Problem! Wir legen zusammen einen Account bei einem Krypto Broker an und senden dann die Bitcoin auf dein neues Hardware Wallet.

Der Cryptotant Newsletter

Falls du diesmal beim Gewinnspiel kein Glück haben solltest, dann habe ich noch etwas für dich.

Kurz nach meinem ersten Blogartikel habe ich einen Newsletter gestartet in dem ich unregelmäßigen Abständen viele Informationen rund um das Thema Bitcoin und Kryptowährungen biete.

Dazu gehören z. B. die folgenden Inhalte:

  • News aus der Krypto-Welt
  • ausführliche Reviews von Diensten
  • interessante Ankündigungen
  • aktuelle Neuerscheinungen
  • Angebote und Rabatte zum Sparen
  • Updates auf meinem Blog
  • und vieles mehr

Das Ganze ist vollkommen Kostenlos und kann jederzeit von dir Gekündigt werden. Da ich selbst keine Lust auf Spam habe, erhältst du auch wirklich nur einen Newsletter, wenn es etwas Sinnvolles und wichtiges zu berichten gibt.

Melde dich zu meinem Newsletter an und werde immer informiert, wenn es ein Update gibt:

So nimmst du am Ledger-Gewinnspiel teil

Um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, musst du die folgende Frage hier in den Kommentaren beantworten:

Über welche Themen würdest du gerne mehr in diesem Blog lesen?

Ich möchte gerne wissen, welche Inhalte, Informationen, Downloads oder was auch immer du dir in Zukunft hier auf meinem Blog wünscht.

Aber auch Lob und Kritik ist erwünscht. Was gefällt dir besonders gut und was nicht so? Wie könnte ich die Seite noch besser machen?

Ich freue mich über alle Antworten.

Teilnahmebedingungen

Es ist nur ein Kommentar pro Person erlaubt.
(Deine Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.)

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 28.10.2020 23:59Uhr .

Wer darf an dem Gewinnspiel teilnehmen?

Jede natürliche Person mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz kann ein Mal am Gewinnspiel teilnehmen. Vom Gewinnspiel ausgeschlossen ist der Veranstalter selbst und seine Verwandten.

Wer gewinnt?

Unter allen sinnvollen Antworten werde ich per Zufall den Gewinner oder die Gewinnerin ermitteln. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wie kommst Du an den Gewinn?

Der Gewinn wird per DHL (auf Kosten des Veranstalters) zugesandt.

Ausschluss vom Gewinnspiel

Der Veranstalter behält sich vor, Teilnehmer bei mehrfachen Kommentaren vom Gewinnspiel auszuschließen. Wenn nach 14 Tagen nach der Gewinnmitteilung (an die E-Mail-Adresse aus den Kommentaren) keine Reaktion erfolgt, wird die Person vom Gewinnspiel ausgeschlossen und ein neuer Gewinner ermittelt.

Datenschutz

Der Gewinner wird in diesem Beitrag genannt. Die Daten der Teilnehmer werden sonst nicht weiter verarbeitet oder verwertet. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel wird der Veröffentlichung des Namens zugestimmt.


Jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg beim Gewinnspiel und ich bin schon sehr auf Dein Kommentar gespannt.

Titelbild: pixabay.com ©image4you (CC0 Creative Commons; bearbeitet von R. Hör)

20 Gedanken zu „Gewinnspiel zum 2. Geburtstag von Cryptotant“

  1. Ein Krypto-Wiki fänd ich interessant – auch die „historische“ Entwicklung der Kryptowährungen, technische Hintergründe und so weiter all dies nachlesen zu können wäre sehr gut

    Antworten
  2. Einschötzung der Gefahren der Kryptowährung, aktuelles Aufzählen der Missbrauchmöglichkeiten und Aktualisierung.

    Ein Glossar wäre auch ganz gut.

    Antworten
  3. Sehr gerne etwas über regionale Unterschiede bei Krypto-Währungen. Unterschiede zwischen Russland China USA Europa etc.
    Ansonsten weiter so !

    Antworten
  4. Hallo Richard,
    alles Gute zum 2. Bloggeburtstag! Ich bin relativ neu in der Thematik und finde die Idee klasse, dass Du uns nach dem fragst, was uns wirklich interessiert.
    Ich wüde gerne wissen, inwieweit sich die Kryptowährungen während Corona stabilisiert haben und was Deine Einschätzung bezüglich der nächsten 5 bis 10 Jahre sein wird. Für welche Kryptowährung(-en) siehst Du das meiste Entwicklungspotential und welche Eigenschaften müssen sie mitbringen?
    Danke dir!

    Antworten
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen und vielen Dank!

    Gerne würde ich mehr lesen über die Zusammenhänge zwischen Dingen, also Abhängigkeiten und Impact, insbesondere auch was Mensch und Umwelt angeht – ich finde, das kommt fast überall zu kurz und man tut so, als wäre digital vom Rest getrennt, ist es aber nicht…

    Alles Gute!

    Antworten
  6. Ob es etwas wie BTC 2.0 geben wird oder generell wenn die 21mio erreicht sind oder wie WIR als Crypto Besitzer es noch populärer machen können

    Antworten
  7. Hallo Richard, vielen Dank für Deinen Blog und die Erklärungen. Und natürlich: Herzlichen Glülckwunsch. Mich würden immer noch die einzelnen Kryto-Währungen mit ihren Vor- und Nachteilen im Detail interessieren. Was sind die Hauptprobleme? Und worin besteht der Unterschied beim Mining der einzelnen Krytowährungen (wurde bestimmt schon mal erklärt). So richtig verstehe ich es auch noch nicht und frage mich, warum das alles überhaupt funktionieren kann. In welchen Ländern sind Kryto-Währungen besonders populär und warum? Und welche Literatur oder Experten empfiehlst Du für Anfänger? Danke von Gabriel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar